Dienstag, 29. März 2016

Gemeinsam Lesen #10



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.


© https://www.piper.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell den dritten Band der Askir-Reihe "Das Auge der Wüste" und bin auf Seite 253/353. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es dauerte eine sehr lange Zeit, bis Leandra herauskam. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich bin nun bei ca. 2/3 des Buches angelangt und muss sagen von allen Bänden der Reihe gefällt mir dieser bis jetzt am Besten. Der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen, der zweite hatte meiner Meinung nach allerdings etwas nachgelassen. Nun ist gerade wieder mehr Schwung in der Geschichte und bis auf zwei etwas langatmige Passage komme ich sehr flott mit dem Buch vorwärts. 

4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?

Spontan musste ich gerade irgendwie an Harry Potter denken. Es war so weit ich mich erinnern kann mein erstes Fantasy-Buch und ich habe durch Harry Potter meine Liebe für dieses Genre entdeckt. Außerdem bin ich durch diese Reihe erst zu einer Leseratte geworden ;)

3 Kommentare:

  1. Hei :)

    Ich liebe liebe liebe diese Reihe so sehr! Muss sie unbedingt rereaden.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katy,

      mir gefällt dir Reihe auch immer besser. Vor allem wie detailliert alles erzählt und beschrieben ist.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Mich hat "damals" Harry Potter auch zum Fantasy-Genre gebracht. Das fand ich vorher nicht so spannend.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.