Sonntag, 1. Mai 2016

Monatsrückblick April 2016




Hey meine Lieben, 

schon wieder ist ein Monat vorbei und wir haben schon Mai! Ich finde es unglaublich wie schnell die Zeit vorüber geht. Ich hab das Gefühl wir hatten gerade erst Januar :D
Gelesen habe ich diesen Monat sehr viel und für meine Verhältnisse recht wenig Fantasy. Das liegt an der Motto-Challenge, an der ich dieses Jahr teilnehme. Das Motto des Monats April lautete Fremdgehen und man sollte Bücher aus allen Gerne, außer dem persönlichen Lieblingsgenre lesen. Somit fiel bei mir Fantasy weg. Das war teilweise echt hart, wo ich doch gerade so viele tolle Fantasy-Bände auf meinem SuB habe. 
Aber hier nun mein Rückblick:



Gelesene Bücher







Highlight des Monats





Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Blogtour gelesen und vorgestellt und ich habe mich regelrecht in diese Geschichte verliebt. Durch den wundervollen bildhaften Schreibstil der Autorin hatte ich die ganze Zeit, das Gefühl selbst mit dabei zu sein und nicht nur über die Erlebnisse zu lesen. Man spürte den kalten nordischen Wind, das raue Klima der See und auch den penetranten Geruch nach dem Schweiß der Seemänner. Als Leser wird man auf eine sehr abenteuerliche Reise mitgenommen und für mich war diese leider viel zu schnell zu Ende. Ich würde mir sehr wünschen, dass es irgendwann einen Folgeband geben wird. (5/5 Herzen).



Flop des Monats


Einen richtigen Flop hatte ich diesen Monat nicht, allerdings haben mir der zweite Band der Evermore-Reihe und Sommerreise am wenigsten gefallen. Bei beiden Geschichten hatte ich mir mehr erhofft und war etwas enttäuscht von deren Inhalt. Lesenswert sind dennoch beide. 



Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 11
Neuzugänge: 22 (davon 5 Mangas)
Gelesene Seiten dieses Monats: 5.324
Gelesene Seiten dieses Jahres: 17.068
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 177




Liebe Grüße

eure


4 Kommentare:

  1. Hey!
    Danke für den Tip mit Die Walfängerin. Das hört sich ja toll an.Muss ich unbedingt näher im Auge behalten.
    Ansonsten hast du wirklich viele Bücher geschafft. Glückwunsch.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,

      "Die Walfängerin" lohnt sich wirklich!! :)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Hey :)
    mein Monat war leider nicht sooo erfolgreich.
    Ich hab diesen Monat auch Almost gelesen.
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/05/monatsuckblick-april-16.html
    liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mersi,

      dann schau ich gleich mal bei dir vorbei. Mir hat Almost sehr gut gefallen. Und dir?

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.