Dienstag, 25. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #37



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



© https://www.randomhouse.de/Verlag/Blanvalet/1000.rhd
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Wahllos" von Jeffery Deaver und bin auf Seite 119/573.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er war sich sicher, dass sie sterben würden.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Wie die meisten von euch bereits wissen dürften, bin ich ein großer Jeffery Deaver Fan. Seine Bücher sind immer wieder sehr spannend zu lesen. Auch hier war ich bereits nach den ersten Seiten gefesselt und ua. schockiert wie brutal der Täter vorgeht. Ein Feuer auszulösen und zuvor sämtliche Notausgänge zu blockieren, damit die eingesperrten Menschen sich gegenseitig zu Tode trampeln ist wirklich mehr als abscheulich. Die Jagd auf den Täter beginnt und ich bin schon richtig gespannt ob Kathryn Dance den Bösewicht zur Strecke bringen wird. 

4. Bist du ein Mägelexemplar-Jäger?

Als ein Jäger würde ich mich nicht bezeichnen, aber es kommt doch hin und wieder vor, dass ein Mängelexemplar in meinem Einkaufskorb landet. Oftmals sind Bücher dabei die schon länger auf meiner Wunschliste stehen oder wirklich spannend klingen und wer von uns Büchernerds spart nicht gerne mal ein paar Euro (die dann wieder in andere Bücher investiert werden) ;)

2 Kommentare:

  1. Hey,

    von Deaver habe ich leider erst ein Buch gelesen ("Der Knochenjäger"), aber das fand ich auch richtig, richtig gut - es hat fast die vollen 5 Sterne bekommen. Seither stehen fast alle seiner anderen Werke auf meiner Wunschliste und ich werde definitiv demnächst wieder etwas von ihm lesen :) Dir noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina, :)
    bei den Mängelexemplaren ist es bei mir ähnlich. Ich kaufe selten ME, weil mich wenige interessieren, aber wenn dann doch welche dabei sind, kaufe ich sie auch gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.