Montag, 3. Oktober 2016

[TAG-Time] Mit Büchern durch den Herbst


Hey meine Lieben, 

der Herbst ist und ich freue mich schon richtig auf ausgedehnte Spaziergänge im Sonnenschein durch buntes, raschelndes Laub. Ich liebe diese Jahreszeit so sehr!! :)
Da ich gerade Lust habe mal wieder einen TAG zu machen, habe ich ein wenig auf Youtube gestöbert und den "Mit Büchern durch den Herbst - TAG" entdeckt. Der passt einfach perfekt und die Fragen gefallen mir richtig gut, weshalb ich mich dazu entschlossen habe ihn direkt einmal zu machen: 


01. Kastanien sammeln: 
Zeige eine Reihe, die du zusammentragen musstest, obwohl du erst ein oder sogar kein Buch davon gelesen hast. 




Da ich meistens erst ein Buch lese um zu sehen ob es mir gefällt bevor ich die ganze Reihe kaufe, musste ich hier erst einmal überlegen. Tatsächlich ist die einzige Reihe die ich direkt komplett gekauft habe die Evermore-Reihe und die hat mir leider ja so gar nicht gefallen. Ich müsste als nächstes Band vier lesen und habe noch überhaupt keine Lust darauf. 





02. Regenschauer: Zeige ein Buch, das erst gut begonnen, dich dann aber furchtbar enttäuscht hat. 




Der Klappentext zu diesem Buch klang sehr vielversprechend und ich habe mich so auf das Buch gefreut. Auch das Cover ist total himmlisch und wunderschön gestaltet mit den vielen kleinen Elementen und Details. Die Geschichte fing auch wirklich spannend an und ich war sofort begeistert, aber mit jedem weiteren Kapitel wurde die Geschichte langweiliger und die eigentliche Handlung verlor sich in Nebensächlichkeiten. 




03. Drachen steigen lassen: Zeige ein Buch, mit dem man sich in ein Abenteuer stürzt. 




Ich habe diesen Reihenauftakt aufgrund einer Empfehlung von einem guten Freund gekauft und inzwischen bin ich süchtig nach dieser Reihe. Das Abenteuer von Havald und seinen Freunden ist gewaltig und ich freue mich schon sehr auf die Götterkriege, welche die Nachfolgereihe zur Askir-Reihe darstellt. Wer Fantasy liebt sollte diese Reihe unbedingt lesen. 





04. Indian Summer: Zeige ein Buch in den Farben rot, orange oder gelb auf dem Cover (es müssen nicht zwingend alle drei Farben sein).




Die Reise von Amy und überhaupt ihr gesamter Lebensweg haben mich damals beim Lesen sehr verzaubert und ich bekomme gerade erneut Lust darauf, dass Buch wieder einmal zu lesen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach :)







05. Blätterrascheln: Zeige ein Buch, bei dem die Seiten nur so dahin geflogen sind. 



Bei dem ersten Band der Reihe begleitet man angehende Krankenschwester durch das erste Jahr ihrer Ausbildung. Die einzelnen Abschnitte dieser, der Unterricht und auch das private Leben der Mädchen waren so harmonisch miteinander verwoben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe, die allesamt auf meiner Wunschliste stehen.





06. Abwarten und Teetrinken: Ein Buch, bei dem du anfangs nicht abschätzen konntest in welche Richtung es sich entwickeln würde. 



Bei diesem Buch handelt es sich um den Debütroman von Vera Buck und ich war sehr angetan von der Thematik rund um Psychiatrien und wie es früher dort so zu ging. Dabei hat sich die Geschichte in eine Richtung entwickelt die ich so nicht unbedingt erwartet hat und zudem größere Ausmaße angenommen hat, als ich mir hätte vorstellen können. Die Story hat mich auf vielfältige Weise überrascht und auch begeistert und war eines meiner Top 10 Highlights aus 2015. 





07. Kuscheldecke: Zeige ein richtiges Wohlfühlbuch. 



Das Buch habe ich erst vor wenigen Tagen gelesen und es passt perfekt in den Herbst und lädt zu einigen Wohlfühl-Momenten ein. Eine romantische und zugleich auch sehr humorvolle Geschichte vor einer atemberaubenden Kulisse. Dabei habe ich mich nicht nur in die Protagonisten, sondern vor allen Dingen auch in Will's Familie und ihren Wohnort Butler verliebt. 






08. Schal stricken: Welches Buch, welche Reihe hätte verlängert werden sollen?


Ich weiß nicht ob bei "Skin - Das Lied der Kendra" eine Fortsetzung geplant ist, aber ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Mich würden die anderen Stämme interessieren und wie ihre Traditionen und Bräuche sind. Zudem habe ich noch ein paar offene Fragen aus diesem Band und hätte diese gerne geklärt :)







09. Halloween: Zeige ein schauriges / gruseliges Buch. 



"Die Tiefe" von Nick Cutter ist eher ein spannender Thriller als ein gruseliges Buch, allerdings fand ich die Zeit unter Wasser in der Station am Meeresgrund oftmals doch sehr schaurig und beängstigend. Aus diesem Grund denke ich, dass Buch passt zu diesem Thema. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen mich dort hin zu begeben. Die Geschichte war aber super und hat mir gut gefallen. Zum Glück konnte ich die Story von meinem sicheren zu Hause aus verfolgen und musste nicht selbst in die Tiefe. ;)




10. Lesen im Kerzenschein: Welches Buch wirst du in diesem Herbst noch lesen?



Diese Woche hat mich "Kalt gestellt" erreicht und ich kann es nicht abwarten mit dem Lesen zu beginnen. Der Anwalt, der einfach in der Arktis zurück gelassen wird und nur durch die Hilfe eines alten Jägers überleben kann - für mich klingt das unglaublich spannend und ich bin gespannt ob er sich an seinen Widersachern rächen kann. 







Mir hat der TAG sehr viel Spaß gemacht und ich tagge hiermit alle, die ebenfalls Lust auf den Herbst haben :)


Liebe Grüße
eure

8 Kommentare:

  1. Hi!

    Bei Evermore ging es mir genau so, den ersten und zweiten Band hatte ich noch verschlungen, aber dann war das Interesse gar nicht mehr da gewesen.
    Ich habe letztens die ältere, überarbeitete Reihe von Richard Schwartz gelesen (Band 1 und 2 sind draußen der Trilogie) und fand es einfach nur toll. Die Krone von Lytar hat mir viel Spaß gemacht und ich werde mir jetzt unbedingt noch seine anderen Bücher holen.
    Die Schwestern von Nightingale kenne ich und bin ebenfalls ein Fan der Reihe! Der zweite liegt jetzt noch auf dem SuB, aber er wird dieses Jahr noch gelesen. ;)

    Liebe Grüße
    Ani!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich möchte mir dieses Jahr auch noch unbedingt den zweiten Band der Nightingale-Reihe holen. Ich liebe solche Geschichte einfach :)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina!

    Ein toller TAG! Aber ich befürchte fast, ich schaff den gar nicht mehr diesen Herbst O.O :D Aber vielleicht kann ich ihn ja noch irgendwo dazwischen quetschen, find die Fragen total toll :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      ich würde mich freuen wenn du ihn rein quetschen kannst, ich wäre neugierig welche Bücher du uns dann zeigen würdest. :)

      Alles Liebe
      Bettina

      Löschen
    2. Tja, das hat wohl nicht geklappt ^^
      Ein Jahr später, aber es ist wieder Herbst und jetzt passt der TAG auch wieder *g*

      Ich hab ihn nicht vergessen!
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2017/10/herbst-tag.html

      Löschen
  3. Hallo Bettina,
    ein schöner TAG, habe schon langen keinen mehr gemacht. Immer dieser blöde Zeitmangel :/ Aber mal schaun , vielleicht schaffe ich diesen noch im Herbst :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      bei dir würde ich mich auch sehr für die Antworten interessieren Tanja :) Freut mich, dass dir der TAG gefällt.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  4. Hallo Bettina,

    ich habe den TAG auch mal mitgemacht.:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/10/tag-mit-buchern-durch-den-herbst.html?m=1

    Waren schöne Fragen. 😊

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.