Sonntag, 13. November 2016

Bookish Sunday #01



Hey meine Lieben, 

Bookish Sunday ist eine Aktion die von Ines ins Leben gerufen wurde. Jeden Sonntag gibt es Fragen rund um das Thema Bloggen, Bücher und Lesen, die es zu beantworten gilt. 

Die heutige Frage lautet:

Welche Buchreihe findest du am schönsten?


Puh, die Frage lässt sich gar nicht so leicht beantworten. Ich würde sagen Platz 1 wird wohl immer Harry Potter belegen, aber warum das so ist muss ich wohl niemandem erklären ;)
Neben Harry Potter zählt für mich die Askir-Reihe von Richard Schwartz zu meinen Lieblingen und im Moment lese ich den finalen siebten Band. Richard Schwartz hat eine beeindruckende Welt geschaffen und wie er seine Figuren und deren Geschichte miteinander verwebt und verknüpft ist einfach einzigartig. Selbst kleine unscheinbare Begegnungen z.b. aus dem ersten Band spielen im weiteren Verlauf dann doch noch einmal eine essenzielle Rolle und diese überraschenden Ereignisse begeistern mich immer wieder aufs Neue. 

Es gibt noch viele weitere Reihen die mir gut gefallen, aber für jede einzelne die Gründe aufzuzeigen würde wohl den Rahmen sprengen, daher hier nur kurz die Titel: Selection, Throne of Glass, Zwölf Wasser, Boulder-Reihe, Green-Mountain-Serie, Splitterherz uvm.

Ich hoffe ich habe jetzt keine wichtigen Reihen vergessen, aber die Liste ließe sich wohl noch unendlich lange fortsetzen :D


Liebe Grüße
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.