Dienstag, 29. November 2016

Gemeinsam Lesen #40



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



© https://www.piper.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die Götterkriege - Die Rose von Illían" von Richard Schwartz und bin auf Seite55/626.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Irgendwas geht hier vor<<, meinte Sanja Grenski, als sie mit vier gefüllten Humpen zu ihrem Tisch hinten in der Ecke der >>Silbernen Schlange<< zurückkehrte, wo Blix schon auf sie wartete.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Nach dem nervenaufreibenden Ende der Askir-Reihe mussten die ersten beiden Götterkriege-Bände direkt bei mir einziehen. Mit jedem Buch vergöttere ich Richard Schwartz mehr und bin total gefesselt von seinen Büchern. Der Einstieg in diesen Band fiel mir zunächst ein klein wenig schwer, weil ich nicht wie gewohnt Havald & Co. begleite, sondern eine andere bereits bekannte Figur. Das ist erst mal ungewohnt, aber dennoch freue ich mich schon sehr auf diese Reihe und bin gespannt, was alles passieren wird. 

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung und bin gerade ein bisschen zu faul das jetzt rauszukramen. Allerdings würde ich schätzen das es der Knaur Verlag oder Blanvalet ist, weil ich von den beiden mit Abstand am meisten lese ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.