Dienstag, 3. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #44



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



© https://www.luebbe.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die Nightingale Schwestern - Geheimnisse des Herzens" von Donna Douglas und bin auf Seite 99/509.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein Porträt der Gräfin von Rettingham beherrschte die große Eingangshalle von Billinghurst.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, denn Band 1 hat mir bereits unglaublich gut gefallen. Nun beginnt also das zweite Ausbildungsjahr für die Schülerinnen und neben dem Stress dort haben sie zum Teil auch große private Sorgen. Der Einstieg in die Geschichte hat sich angefühlt als würde man zurück nach Hause kommen und bislang haben ich schon einige offene Fragen, von denen ich hoffe, dass sie bald aufgelöst werden.

4. Ich lese, weil...

...lesen für mich mit das schönste überhaupt ist. Man kann die Realität für einen Augenblick vergessen, in fremde Welten eintauchen, Abenteuer bestreiten und so vieles erleben. 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    mit Band 1 habe ich auch schon geliebäugelt, ihn mir dann aber doch nicht gekauft. Ich denke, dass ich da bald mal ran muss. In diesem Jahr will ich aber erstmal ein bisschen meinen SuB abbauen.
    Ich wünsche dir viel Spaß weiter mit deinem Buch!
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich glaube nicht, dass ich es lesen werde, irgendwie reizt mich die Geschichte nicht.
    Ich wünsche dir aber noch viele spannende Lesestunden ;D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina:)

    da liest du ja ein tolles Buch! Das war sogar eins meiner 2016-Highlights. Ich liebe die Nightingale-Schwestern-Reihe. ♥ Die ersten drei Bände habe ich regelrecht verschlungen und warte schon sehnsüchtig auf Teil 4, der dann Mitte Januar erscheint. Viel Spaß dir beim Lesen!

    Hier mein Beitrag:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      dann muss ich mich ja ranhalten, damit ich die restlichen zwei auch bald lesen kann. Ich wusste gar nicht, dass der vierte so bald schon erscheint, aber das ist super!

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  4. Hey,

    der erste Band hat mir auch gut gefallen :) Ich hatte leider keine Gelegenheit, den zweiten zu lesen, als ich ihn von der Onleihe hatte, also muss ich warten, bis er wieder frei wird... aber schön, dass er dir bisher so gut gefällt! Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,

    dein aktuelles Buch fällt leider gar nicht in mein Beuteschema, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. Schön, dass dir die Reihe so gut gefällt. Bei Frage 4 gebe ich dir absolut recht :)


    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina

    Das Buch und auch die Reihe kenne ich gar nicht, ich kann dir aber gut nachfühlen, wie es sich anfühlt, nach längerer Zeit wieder in eine "vertraute Welt" einzutauchen. Das ist mir schon einige Male so gegangen.

    Ich lasse dir liebe Grüsse da und HIER noch den Link zu meinem Beitrag.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Reihe und freue mich schon auf den 4. band, der nächste Woche erscheinen wird.....
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Aufgrund deiner begeisterten Rezensionen, habe ich mir die ersten drei Bände zugelegt.
      Bettina ist auch total begeistert.

      LG, Gisela

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.