Sonntag, 26. Februar 2017

Bookish Sunday #05



Hey meine Lieben, 

Bookish Sunday ist eine Aktion die von Ines ins Leben gerufen wurde. Jeden Sonntag gibt es Fragen rund um das Thema Bloggen, Bücher und Lesen, die es zu beantworten gilt. 



Welche Buchverfilmung findest du besser als das Buch?

Buchverfilmungen sehe ich oft kritisch, da sie meistens nicht einmal annähernd an das Buch heran reichen. Das liegt zum Teil auch daran, dass man nicht jeden Film 4 Stunden lang machen kann, um wirklich alle Details des Buches aufzunehmen. 
Dennoch gibt es auch einige gute Buchverfilmungen, wie z.b. Harry Potter oder Narnia oder Herr der Ringe. 
Besser als das Buch finde z.b. die Verfilmung von "Der Hobbit". Es wurden alle bedeutenden Details im Film übernommen und man hat sich sehr stark am Buch orientiert, was mir wirklich gut gefallen hat. Während es im Buch ein paar langatmige Szenen gab, so hat mich der Film mehr als nur begeistert. 


Liebe Grüße

eure


2 Kommentare:

  1. Huhu,
    besser, hm? Da fällt mir spontan eigentlich keiner ein, bei dem ich wirklich Buch und Film kenne.
    Herr der Ringe mag ich die Filme sehr, beim Buch bin ich aber (nachdem ich den ersten Film bereits gesehen hatte) nicht über die 100 Seien hinausgekommen, weil mich die langatmigen Naturbeschreibungen genervt haben. Daher war der Film wohl besser ;)
    Die Hobbit-Filme sind mir dafür viel zu weit weg vom Buch.

    Heute Abend wollte ich mal in Gone Girl reinschauen - das Hörbuch fand ich furchtbar, der Film kann also nur besser werden...

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    schön, dass es tatsächlich eine Verfilmung gibt, die du besser findest als das Buch. Ich habe ehrlich gesagt nicht so viele Bücher gelesen und dazu gleichzeititg noch den Film geguckt. Bis etzt war ich dann aber immer mit den Verfilmungen rech zufrieden. Besser als das Buch kann ich nicht unbedingt sagen, aber ich gehe zum Beispiel auch nicht mit der Erwartung ran, dass der Film sich genau an das Buch halten muss. Es gibt einfach Dinge, die im Buch besser funktionieren als im Film und umgekehrt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.