Dienstag, 25. April 2017

Gemeinsam Lesen #59



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Codex Alera - Im Schatten des Fürsten" von Jim Butcher und bin auf Seite 60/638.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Wenn jemand hinter ihnen her wäre, hätter er sie längst erwischt. Lass die Heiler rufen.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Nachdem mich Band 1 so extrem begeistert hat musste kurzer Hand auch der Folgeband bei mir einziehen und schon der Einstieg hat mir richtig gut gefallen. Es ist ein bisschen Zeit vergangen zwischen den zwei Bänden und ich bin gespannt welche Abenteuer und Gefahren nun auf die Helden warten.

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelgenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst das jeder es kennen sollte?

Ein Herzensprojekt habe ich nicht, aber wenn jemand einen Buchtipp will kommt bei mir immer zu erst Harry Potter als Empfehlung mit rund 100 Gründen warum man es unbedingt gelesen haben sollte :D

Kommentare:

  1. Hey Bettina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber die Reihe reizt mich schon ein bisschen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Harry Potter kann man echt immer empfehlen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ich kann dir die Reihe nur ans Herz legen sie ist wirklich großartig!

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Bei mir subbt Band 1 immer noch. Jedesmal wenn ich es in die Hand nehme, schrecke ich ein wenig vor der hohen Seitenzahl zurück - das obwohl ich dicke Bücher eigentlich mag.

    Frage 4 habe ich etwas anders interpretiert und ein wenig Luft rauslassen müssen ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katy,

      lass dich von der hohen Seitenzahl nicht abschrecken, die Geschichte lässt sich wirklich flott lesen und am Ende fragt man sich wo die ganzen Seiten geblieben sind^^

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es mein Genre ist :D Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß damit :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Von dem Autor hab ich gefühlt 100 Bände der Dresden Files gelesen (bei keinem anderen hab ich so lange durchgehalten). An dieser Reihe schleiche ich jetzt auch schon eine Ewigkeit herum, hab das erste sogar schon angefangen, aber es schreckt mich ab, dass das wieder so eine endlose Sache wird. Ich brauch im Moment überschaubare Fantasy-Zyklen, am besten abgeschlossen, zum durchsuchten. Denn nachdem Martin, Lynch und dieser gemeine Bastard von den Königsmördern mich jetzt schon JAHRE auf Folgebände warten lassen, ist mein Leserinnenherz so zerüttet, dass ich nur noch abgeschlossene Reihen verkrafte. Schließlich ist das Leid, das mir die Autoren IN den Büchern zufügen, noch nicht mit einbegriffen XD

    HIER findest du meinen aktuellen Beitrag

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,

    das Cover finde ich ja mega cool! Ansonsten kenne ich die Reihe nicht, wenn dich Band 1 aber so begeistert hat, muss ich mir das vielleicht mal genauer anschauen. :-)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      ich kann es dir nur empfehlen, die Reihe ist sehr schön geschrieben und hat nicht nur tolle Protagonisten sondern auch eine komplexe und überaus interessante Welt zu bieten.

      LG
      Bettina

      Löschen
  6. Hi Sandra,
    Leider kenne ich dein Buch gar nicht!! :/ aber das Cover sieht ganz cool aus. Werde mal schauen, was der Klappentext so hergibt ;)

    Ja Harry Potter ist ja schon ein Klassiker :D Ist immer super und geht einfach immer!!

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    Harry Potter - jaaaaa.......auf alle Fälle!!!!!!
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße Anett.
    P.S.: Ein Gewinnspiel läuft auch noch!

    AntwortenLöschen