Donnerstag, 15. Juni 2017

Klappentext Donnerstag #02


Hey meine Lieben, 

die Aktion "Klappentext Donnerstag" wird von Pinkmaibooks veranstaltet. Dabei geht es darum, ein Buch nur anhand des Klappentextes vorzustellen und das Cover bewusst nicht zu zeigen. So werden Äußerlichkeiten außen vor gelassen und er Blick auf den Inhalt gerichtet. 


Der Himmel über Ceylon
Autor: Linda Cuir
ISBN: 978-3959732512
Verlag: Weltbild
Seitenzahl: 352
Preis: 13,50€

Der jungen Teepflückerin Anjali ist ein hartes, entbehrungsreiches Leben vorherbestimmt. Zudem wird sie auf der Plantage wegen ihrer hellen Haut und ihrer grünen Augen verspottet. Doch sie will sich nicht in ihr Schicksal fügen und kämpft mutig gegen jedes Unrecht an. Mit ihrem unbändigen Willen und ihrer exotischen Schönheit verzaubert sie den Engländer Tom. Er besorgt ihr eine Anstellung im Hau seiner adligen Eltern - doch hier warten unvorhergesehene Bedrohungen auf die junge Frau...



Und was denkt ihr von dem Klappentext? Kennt ihr das Buch?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich habe das Buch kaum noch aus der Hand legen können. Es ist eine sehr berührende Geschichte und Anjali ist mir sehr ans Herz gewachsen.


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.