Donnerstag, 14. September 2017

Klappentext Donnerstag #08


Hey meine Lieben, 

die Aktion "Klappentext Donnerstag" wird von Pinkmaibooks veranstaltet. Dabei geht es darum, ein Buch nur anhand des Klappentextes vorzustellen und das Cover bewusst nicht zu zeigen. So werden Äußerlichkeiten außen vor gelassen und er Blick auf den Inhalt gerichtet. 


Codex Alera - Die Elemente von Calderon
Autor: Jim Butcher
ISBN: 978-3442269372
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 608
Preis:10,99€

Alera ist das größte Reich, das die Menschen je errichtet haben. Durch die Macht seiner Elemente und der Ritter, die diese beherrschen, regieren Wohlstand und Stabilität. Doch in der Hauptstadt schmieden die Fürsten ihre Intrigen, und ein Bürgerkrieg steht kurz bevor. Da fallen die brutalen Marat mit ihren riesigen Bestien in Alera ein, und die Aufmerksamkeit aller richtet sich auf das Calderon-Tal - und auf Tavi, der dort nicht nur um sein Leben kämpft, sondern um die Sicherheit Aleras!


Und was denkt ihr von dem Klappentext? Kennt ihr das Buch?

Dieser Reihenauftakt hat mir sehr gut gefallen und Band zwei habe ich ebenfalls schon gelesen. Ich liebe diese Reihe bereits jetzt schon sehr und bin gespannt auf den nächsten Band. 


Alles Liebe
eure



1 Kommentar:

  1. Rein vom Klappentext wäre das kein Buch was ich mir holen würde, Ritter und Kriegsfehden begeistern mich irgendwie nicht mehr so ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.