Dienstag, 17. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #82



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© https://www.randomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Das Original" von John Grisham und bin auf Seite 23/365.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Um 3:30 Uhr gab Trey durch: >>Hier draußen scheint sich die Lage allmählich zu beruhigen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)


Ich bin ja schon seit längerem bekennender Grisham Fan und daher habe ich mich wirklich sehr gefreut, sein neuestes Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten. 
Die ersten Seiten waren bis jetzt auch sehr gut und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.


4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust du den Film?

Also wenn mich die Geschichte wirklich sehr sehr sehr interessiert lese ich erst das Buch. Falls ich das Buch nicht unbedingt lesen muss schau ich vielleicht auch nur den Film an. Ich mag es nämlich gar nicht ein Buch zu lesen, wenn ich den Film schon kenne, denn dann weiß ich ja was passiert und langweile mich sehr schnell.

5 Kommentare:

  1. Ich mag John Grisham auch sehr gerne und "Das Original" will ich auch unbedingt noch lesen.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,

    John Grisham habe ich früher wirklich verschlungen, aber dann irgendwann aufgegeben. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren :)

    Ich lese auch lieber zuerst das Buch.

    Hier mein Beitrag: Klick

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen und eine nette Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bettina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Mal wieder ein Grisham :D Ich wünsche dir viel Spaß - mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen :P Kenne dich ja mittlerweile ein wenig.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das ist mein absolutes Highlight in diesem Jahr. Irgendwie will es auch gar nicht mehr aus meinem Kopf raus.
    Ich wünsche dir noch ganz, ganz viel Spaß beim Lesen. :) Ich bin auch schon total gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Beuteschema.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir ist das unterschiedlich - mal Buch, mal Film.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.