Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #04



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese derzeit "Die Geisha" von Arthur Golden und bin auf Seite 28/570.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Um mich von meinen Sorgen abzulenken, ging ich am folgenden Morgen in dem Teich schwimmen, der von unserem Haus aus gesehen ein Stück landeinwärts in einem Kiefernwäldchen lag. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich habe vor einigen Jahren bereits die Verfilmung zum Buch gesehen und den Film seither immer wieder mal angeschaut. Ich liebe die Geschichte einfach und freue mich nun sehr endlich das Buch zu lesen. Bereits zu Beginn (ich bin ja noch nicht sehr weit) erfährt man schon einige Details, die im Film nicht enthalten sind. So kann man sich noch besser in die kleine Chiyo und ihren Werdegang hinein versetzen. 

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Ich muss gestehen, dass ich kurz spicken musste da ich es nicht mehr genau wusste. Vor einem Jahr habe ich den ersten Band der Selection-Reihe gelesen. Und natüüüürlich weiß ich noch viele Einzelheiten, da ich die Reihe liebe. Ich muss immer noch den dritten Band lesen oder naja was heisst muss, ich will unbedingt, aber komm einfach nie dazu ^-^

3 Kommentare:

  1. Huhu,

    ja Selection ist toll, aber den hab ich schon früher angefangen. Letztes Jahr hab ich Teil 4 gelesen und warte jetzt sehnsüchtig auf Band 5.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/26/gemeinsamlesen-mit-tanz-der-engel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du,
    viel Spaß beim Lesen der "Geisha". Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein Wiederholungsleser :) (Buch natürlich besser als der Film!)
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich bin schon gespannt ob das Buch besser als der Film ist, wobei das ja meistens der Fall ist :)

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.