Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam Lesen #08



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.
© https://www.arena-verlag.de/


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese wie bereits letze Woche "City of Bones" und bin auf Seite 310/500.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ohne ein weiteres Wort macht er auf dem Absatz kehrt und ging schwankend zur Krankenstation zurück, als wäre er betrunken oder benommen. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich habe das Buch letzte Woche leider nicht geschafft zu lesen und komme eher schleppend voran. Das liegt aber nicht nur am Inhalt, sondern auch an privatem Alltagsstress. Die Geschichte gefällt mir insgesamt ganz gut, nur leider fesselt sie mich nicht so sehr wie andere Bücher. Woran das liegt kann ich ehrlich gesagt gar nicht genau festlegen. Dennoch bin ich schon gespannt was mich auf den letzten 200 Seiten erwartet und werde die Reihe ziemlich sicher weiter lesen. 

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?

Ganz klar in Hogwarts, sprich der Harry Potter - Reihe. Es gibt bis heute keine Bücher die mir besser gefallen oder die ich auch nur annähernd so oft gelesen habe, wie diese Reihe. Ich fände es himmlisch selbst einmal Hogwarts besuchen oder durch die Winkelgasse oder Hogsmeade schlendern zu können. *.*


7 Kommentare:

  1. Ich glaube, Hogwarts würde überschwemmt werden von uns ;) Wer will nicht dort leben??

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina ♥
    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.
    Ich mochte die Reihe ganz gern, aber auch mir fehlte irgendwie immer der zündende Funke. Band 06 habe ich bislang noch gar nicht gelesen, weil es mich aktuell irgendwie gar nicht reizt.
    Bin mal gespannt, was du am Ende sagst. :)

    Das wird ganz schön voll in Hogwarts :D
    Würde zwar nicht für den Rest meines Lebens dort leben wollen, aber so ein Urlaub in Hogwarts und eine Reise in die Winkelgasse! Ja, sofort! :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Chroniken fand ich okay, aber nicht überragend. Vieles hat mich auch genervt. Gibt bessere.

    Hogwarts hätte seine Reize, aber nur in Friedenszeiten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsamlesen-mit-illusion-2-zeichen-der-nacht/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    "City of Bones" liegt noch auf meinem SuB. Schade, dass das Buch dich nicht so fesseln kann, aber wenn es dir dennoch gefällt, ist das ja auch schon gut. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Schade, dass du noch nicht viel weiter gekommen bist, aber ich hoffe, dass du bald wieder etwas mehr zum Lesen kommst.
    Mir hat die Reihe richtig gut gefallen, aber ich habe schon von vielen gehört, dass der Funke bei Band 1 noch nicht übergesprungen ist, sondern erst mit dem 2. oder 3.
    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt, vorallem bei Harry Potter. ;)

    Die "Chroniken der Unterwelt" möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.