Dienstag, 12. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #23



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.


© https://www.piper.de/verlag/unsere-verlage/ivi
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese derzeit "Artikel 5" von Kristen Simmons und bin auf Seite 1/428.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Beth und Ryan hielten einander an den Hängen, was durchaus reichte, um eine offizielle Vorladung wegen eines Sittlichkeitsvergehens zu riskieren, aber ich sagte nichts dazu.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Da ich heute erst noch mit dem lesen anfange, kann ich zum Inhalt natürlich noch nichts sagen. Der Klappentext bzw. die darin 5 enthaltenen Artikel klingen sehr interessant und ich bin gespannt wie das Leben und die Gesellschaft der Menschen aufgebaut sind. 

4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab?

Da musste ich jetzt erst mal ein paar Minuten vor meinem Bücherregal verbringen und überlegen. Oft kommt das zum Glück nicht vor, dass Bücher derart abweichen von dem was ich erwarte. 
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei "Der Untergang Barcelonas" doch etwas völlig anderes von dem Buch erwartet hätte. Ich dachte ich werde eine spannende Geschichte rund um historische Personen und Fakten erleben, stattdessen glich das Buch mehr einer Aufzählung all dieser Fakten. Eine großartige Geschichte, Spannung etc waren Fehlanzeige. Für mich las sich das Buch mehr wie ein Aufsatz und bei rund 1000 Seiten war das wirklich ein Kampf. Mir hat das Werk leider überhaupt nicht zugesagt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.