Freitag, 22. Juli 2016

Show it Firday #06


Der Show it Friday ist eine neue Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, bei dem es immer drei Fragen gibt, die man beantworten soll. Das Buch soll immer zu dem vorgegebenen Thema passen, aber es ist egal ob man es schon gelesen hat oder ob es auf dem SuB oder der Wuli liegt. 



Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch, mit der dazugehörigen Verfilmung



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder steht auf deiner Wuli?

Nachdem ich vor zig Jahren den zugehörigen Film im Kino gesehen habe, musste ich das Buch dann auch irgendwann noch lesen und das habe ich dieses Jahr nachgeholt. "Die Geisha" zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und auch das Buch hat mir wirklich gut gefallen. 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover ist jetzt nicht so ganz mein Fall, aber das Buch ist ja auch schon etwas älter und es geht ja um den Inhalt und nicht die Optik. Die inneren Werte zählen ;)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors / der Autorin gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Von Arthur Golden habe ich bislang keine anderen Werke gelesen könnte es mir aber durchaus vorstellen. Sein Schreibstil gefällt mir ziemlich gut und mit "Die Geisha" hat er mich mehr als nur ein bisschen überzeugt. 



Für welches Buch habt ihr euch heute entschieden?

Liebe Grüße
eure

4 Kommentare:

  1. Hey!

    Ich muss gestehen, dass ich weder den Film noch das Buch kenne. Also, ich kenne den Film natürlich vom Titel her, aber gesehen habe ich ihn leider noch nicht. Deiner Kritik nach sollte ich das allerdings noch mal nachholen, ja? *gg*

    Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Du bist ja schon eine Woche weiter ;) Den Film habe ich auch gesehen, aber das Buch habe ich leider nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover geht noch....aber es ist nicht sehr ansprechend...schlecht für Cover Käufer wie mich...aber da ich den Film auch kenne habe ich das Buch auch gekauft...aber noch nicht gelesen...LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ist das nicht das Thema für nächste Woche? ;-) Aber ich fand das Buch auch toll! Den Film habe ich nie gesehen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.