Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsam Lesen #77



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© https://www.harpercollins.de/mira-taschenbuch/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Rosen, Tee und Kandiszucker" von Caroline Roberts und bin auf Seite 160/395.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


>>Wohnen Sie jetzt etwa in der Küche?<< 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich bin total verliebt *.*
Ellie ist eine sehr liebe und herzensgute Protagonistin und ihre Arbeit, die Teestube und das Schloss sind wirklich sehr malerisch und bildhaft beschrieben. Man fühlt richtig die Atmosphäre der Umgebung, hat die Düfte der leckeren Köstlichkeiten in der Nase und mehr als einmal hat mich der Heisshunger überkommen. Bislang bin ich wirklich hin und weg von der Story und dem Schreibstil. 


4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schon mal eines gehabt?

Es war jetzt nicht extrem peinlich, mir aber schon irgendwie unangenehm. Einmal war eine Geschichte so gut, dass ich in der Bahn um mich herum einfach gar nichts mehr registriert habe. Und dann wurde es in der Geschichte ziemlich lustig und ich hab nur laut losgelacht und gemeint "Na endlich". Dann hab ich langsam bemerkt wie mich jeder angeglotzt hat, und bin ziemlich knallrot angelaufen und hab mich wieder hinter meinem Buch verschanzt ;)

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich schaue es mir definitv mal näher an! Viel Freude noch mit der Geschichte!

    Danke für die süsse Anekdote ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katy,

      danke dir. Ja das Buch ist einfach zum dahin schmelzen!

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen Bettina

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher auch noch nicht, aber es klingt interessant :)

    Deine Geschichte zum peinlichen Erlebnis finde ich total sympathisch :) Ich habe auch schon mal in der Öffentlichkeit laut gelacht, während ich gelesen habe.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Bettina

    Dein aktuelles Buch macht richtig Appetit darauf es zu lesen. Schön, wenn Protagonisten sympathisch sind. Das Cover sieht richtig lecker aus.

    Lachen muss dir nicht peinlich sein. :-))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bettina :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber ich schaue es mir gleich mal näher an :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,

    dein aktuelles Buch befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste und wartet darauf gelesen zu werden. Es ist toll, dass es dir so gefällt. Das weckt meinen Wunsch es auch zu lesen gleich noch mehr. :)

    Ich glaube, dass mit dem laut auflachen ist schon jedem mal passiert. So richtig laut bisher zum Glück bei mir nur zu Hause. Aber wahrscheinlich wäre es mir auch im Zug nicht so peinlich. Das zeigt immerhin, dass das Buch gut ist, oder?! ;)

    Mein Beitrag

    Herbstliche Grüße und noch ganz viel Lesespaß
    Babs

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bettina,

    schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt. Das Cover ist toll. Ich glaube, all die Bücherverrückten in der Bahn werden deinen Ausbruch verstanden haben!^^

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend
    Wegen dein aktuellen Buch Cover habe ich jetzt Hunger bekommen auf was Süßes.

    Deine Antwort bei der Frage 4. Ich glaube das mir auch mal passiert aber nicht in der Bahn sondern zur Hause. Weil ich habe mal so laut aufgelacht wegen ein Moment in einen Buch. Dass meine Mutter so erschreckt ist das sie beinahe ein Herzinfakt bekommen hat.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    Ich wünsche dir schönen Abend noch.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina!

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht udn es landet sofort auf meiner Wunschliste. Es hört sich einfach zu gut an, das was du darüber berichtest.

    Ich habe auch schon laut gelacht oder geweint beim lesen in der Öffentlichkeit. Aber so richtig peinlich ist mir das nicht. Es gehört halt zum lesen dazu.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.