Dienstag, 19. September 2017

Gemeinsam Lesen #78



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© https://www.luebbe.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die Tore der Welt" von Ken Follett und bin auf Seite 52/1294.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Bruder Godwyn hatte Hunger.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich liebe die Bücher von Ken Follett und bereits nach wenigen Seiten konnte ich wieder ganz in die Welt von 1327 und in die Stadt Kingsbridge eintauchen. Ich freue mich sehr auf das Buch und werde im Anschluss dann auch direkt den dritten Band der Reihe lesen.


4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?

Mein liebstes Genre ist Fantasy. Da kann man mit jeder neuen Geschichte und mit jedem neuen Buch in fremde Welten eintauchen, die man nie zuvor gesehen hat. Man begegnet den unterschiedlichsten Geschöpfen und Wesen und es gibt immer wieder neues zu entdecken. Und genau das liebe ich an diesem Genre so sehr. 

10 Kommentare:

  1. Huhu Bettina,

    bisher habe ich nichts von Ken Follet gelesen, aber die komplette Reihe zu den Säulen der Welt habe ich als Hörbuch hier, jedoch noch ungehört. Die gehen ja verdammt lange, da hatte ich bisher noch nicht die Zeit zu. :D

    Bei Frage 4 geht es mir genauso. :)

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alica,

      du musst dir die Zeit unbedingt nehmen. Ich liebe vor allem die Säulen der Erde und Ken Follett ist für mich einfach ein Autoren-Gott. Sein Herzblut, welches er in die Recherche und das Schreiben steckt, spürt man auf jeder einzelnen Seite.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Dein Buch kenne ich nur vom Sehen her, ich wünsche dir noch viel Spass damit!

    Zu Frage 4: Deiner Antwort stimme ich so zu 100 % zu :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hi
    Deine Antwort zur der Frage 4. Bin auch der selben Meinung wie du.

    Ich habe auch ein Buch "Die Säulen der Erde" von Ken Follet zu Hause. Ich habe mal versucht es zur lesen. Aber ist das Buch es zu trocken. Aber die Mini-Serie kennt ich auch. Ich mag sie auch.

    Achja kenne die Mini - Serie zur dein Buch auch.

    Hier ist mein Beitrag zur der Aktion:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-4.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      zu meinem aktuellen Buch gibt es auch eine Mini-Serie, vielleicht wäre die dann ja was für dich.

      LG
      Bettina

      Löschen
    2. Hi Bettina
      die Serie kenne ich auch schon.
      LG Barbara

      Löschen
  4. Hey Bettina :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig ist es nicht mein Genre. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein liebstes Genre ist auch die Fantasy und die Begründung ziemlich ähnlich ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,

    da hast du dir ja ein kleines Büchlein vorgenommen. ;) Ich bin so gespannt, wie es dir am Ende gefallen wird.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ich liebe so kleine Büchlein wie du es so schön sagst. Ich bin auch schon gespannt wie es mir gefallen wird, immerhin liegt Band 3 ja bereits in den Startlöchern.

      LG
      Bettina

      Löschen
  6. Hi Bettina,

    dein aktuelles Buch kenne ich zwar vom Sehen, habe es aber noch nicht gelesen.
    Fantasy mag ich auch sehr gerne und deiner Begründung stimme ich zu :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.