Dienstag, 31. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #84



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© https://www.randomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Hex" von Thomas Olde Heuvelt und bin auf Seite 118/423.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


In den drei Wochen, die auf den Laternentest folgten, machten die Jungs von AugenAuf: Predigen aus dem Hexennest beachtliche Fortschritte bei ihrem Vorhaben, genug wissenschaftliche Beweise zu sammeln, um mit Black Spring nicht nur an die Öffentlichkeit zu gehen, sondern das Ganze auch noch zu einem viralen Hit werden zu lassen. 

(Woooow wenn das nicht mal der längste Satz im ganzen Buch ist :D)

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Tja, keine Ahnung ehrlich gesagt was ich bislang zu dem Buch sagen soll. Auf der einen Seite klingt das Thema super und spannend und ist einfach mal was anderes, aber auf der anderen Seite werde ich mit der Geschichte einfach nicht warm. Die Seiten ziehen sich wie Kaugummi und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das eigentlich genau liegt. 


4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht, oder von deinem Lieblingsautor geschrieben wurde, hat dich maßlos enttäuscht?

Da muss ich erst mal ein wenig überlegen ehrlich gesagt. Was mich auf alle Fälle sehr enttäuscht hat war der vierte Band der Dämonen-Reihe von Peter V. Brett. Das ist gerade zumindest das erste Buch von dem ich nicht nur ein bisschen, sondern wirklich sehr enttäuscht war. 

5 Kommentare:

  1. Hey Bettina
    dein aktuelles Buch sag mir der Title leider nix. Aber das Cover sag aber schon was. Ich weißt leider nicht woher.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-10.html

    Mein Bloggeburtstag - Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,

    da Buch sagt mir nichts und bin echt verwirrt von dem Satz. Ich glaube nicht, dass das etwas für mich wäre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bettina,

    dieses Buch sagt mir nur etwas vom Sehen her. Aber es scheint momentan sehr angesagt zu sein. Von daher ist es schade, das du nicht so richtig in die Geschichte kommst. Ich hatte auch schon Bücher, wo ich nach über 200 Seiten immer noch nicht wusste um was es ging. Ich hab es dann abgebrochen.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)!

    Von HEX haben wir schon öfter gehört, aber so ganz spricht es uns nicht an. Nach dem, was du schreibst, muss man es wohl auch nicht lesen - gut zu wissen:)!

    Viele Grüße,
    Naemi und Luisa
    von unzensiert ♡

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber es ist einfach nicht mein Genre.
    Ich hoffe, dass es dich noch packen kann.

    Die Dämonen-Reihe habe ich glaube nach Band 3 "beendet". So richtig konnte sie mich dann einfach nicht mehr überzeugen und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht mehr, was darin alles passiert ist und ich müsste zum weiterlesen alle Bände nochmal lesen - und dazu habe ich keine Lust.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.