Dienstag, 21. November 2017

Gemeinsam Lesen #87



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© https://www.randomhouse.de/Verlag/Goldmann/4000.rhd
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Abigale Hall" von Lauren A. Forry und bin auf Seite 322/508.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Eliza fuhr mit dem Finger über das zerkratze Gesicht ihrer Mutter. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)


Als ich das Buch im Bloggerportal entdeckt habe, hat mich das Cover magisch angezogen. Die beiden Mädchen, das große Herrenhaus und die doch eher düstere Atmosphäre die daraus hervor geht. 
Nun bin ich ja schon recht weit und hab rund 2/3 des Buches gelesen und es ist wirklich klasse. Die beiden Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein und was sie bei ihrem Dienstherren erleben wirft immer wieder eine Menge Fragen auf. Zudem nimmt die Spannung einfach kein Ende und ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte der beiden weiter geht.  


4. Von welchem/r Autor/in, von dem/der du lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?

Ich würde mir zum von Vera Buck ein neues Buch wünschen. Sie hat "Runa" geschrieben, ihr Debütroman, und der hat mir so gut gefallen, dass ich gerne noch einmal etwas von ihr lesen möchte. 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina,
    das Buch "Runa" kenne ich gar nicht, werd ich mir aber mal anschauen.
    Bei mir ist es eher eine unbekannte Autorin, die aber sehr talentiert ist.

    ♥ Mein Beitrag ♥

    Wünsch dir eine tolle Restwoche.
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Bettina,

    dankeschön für Deinen Kommentar in meinem Lesestall ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich Stimme zu, das Cover zieht einen sofort in den Bann und wenn ich den Klappentext lese, dann scheint es perfekt dazuzupassen. Das Buch wandert gleich mal auf meine Wunschliste, vllt bekomme ich ja bei skoobe die Chance, Goldmann ist da eigentlich gut vertreten. (edit ergänzt, dass ichs da schon gefunden habe - klasse!)

    übrigens ist Achtnacht das nächste was nach meinem Fitzek drankommt, habs gestern aus der onleihe geholt ... macht mir keine Angst. Habe Passagier23 schon ausgelassen weil das viele so negativ bewertet haben :-(

    Liebe Grüße von Lari (die gleich mal als Leser erhalten bleibt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lari,

      dann mal willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim Stöbern.

      Also ich persönlich fand Passagier23 um Welten besser als AchtNacht, aber ich denke letzten Endes ist das immer Geschmackssache.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Guten Morgen Bettina :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ich bin auch nicht so ganz sicher, ob es was für mich ist. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bettina,

    Runa von Vera Buck steht auch noch auf meiner Wunschliste. Die vielen positiven Rezensionen haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Mal gucken, wann ich dazu in der richtigen Stimmung bin.
    Schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefält. Viel Spaß noch beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Der Klappentext von Die Blütentöchter klang auch wirklich vielversprechend. Ich bin ja noch nicht ganz am Ende und hoffe, dass sich das Buch vielleicht noch etwas wendet.
    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, klingt aber eigentlich ganz interessant. Ich hoffe, dass Buch kann dich auch auf den letzten verbliebenen Seiten begeistern!
    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina

    "Abigale Hall" subbt bei mir noch und ich werde es wohl auch erst nächstes Jahr in Angriff nehmen. Ich bin aber schon sehr gespannt darauf und was Du erzählst hört sich ja auch gut an :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viele spannende Lesemomente!

    Hier ist mein Beitrag

    Hab noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Bettina
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Ich hatte bei der 4, Frage nicht so richtige eine Antwort dazu.

    Hier ist mein Link zur mein Blog Beitrag:
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.