Mittwoch, 1. November 2017

Monatsrückblick Oktober 2017


Hey meine Lieben, 

dieser Monat war sooo unglaublich toll. Nicht nur ein neuer Grisham durfte bei mir einziehen, sondern auch der neue Fitzek hat nun einen Platz in meinem Bücherregal. Ebenso durfte ein ganz besonders Werk von Ken Follett bei mir Einzug halten. Auf diese drei Bücher habe ich mich ganz besonders gefreut. Neben ihnen gab es noch einige andere spannende, aufregende Bücher und ich bin mit diesem Lesemonat wirklich sehr zufrieden:



Gelesene Bücher






 Highlight des Monats


Mein Oktoberhighlight ist trotz starker Konkurrenz das neue Werk von Ken Follett "Das Fundament der Ewigkeit". Dieses Mal geht es nicht um einen Baumeister, sondern um Königin Elizabeth I. persönlich und das von ihr ins Leben gerufene Spionagesystem, welches die Grundlage des heutigen Secret Service bildet. Ich liebe diese geschichtliche Zeitspanne und habe mich bereits vor dem Werk schon früher damit befasst. Es war wieder einmal faszinierend zu erleben wie gekonnt Herr Follett Fiktion und historische Elemente miteinander verknüpft und etwas ganz besonderes erschaffen hat. Ich bin absolut begeistert und das Buch verdient eigentlich viel viel mehr als nur 5 Herzen. (5/5 Herzen)




Flop des Monats


"Aquila" war leider einer wirklich herbe Enttäuschung für mich. Bei Ursula Poznanski bin ich es gewohnt, dass es ein wenig dauert bis die Geschichte an Tempo hinzu gewinnt und es so richtig spannend wird. Spannung habe ich allerdings hier bis zur letzten Seite vermisst und ich war wirklich froh als ich mit dem Buch fertig war. Die Geschichte ist holprig konstruiert und hat mich nicht einmal annähernd überzeugen können. Sehr schade. (2/5 Herzen)


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 9
Gehörte Bücher: 0
Neuzugänge: 6
Gelesene Seiten dieses Monats: 5.393
Gelesene Seiten dieses Jahres: 40.200
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 173


Liebe Grüße
eure

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina!

    Haha, das ist ja witzig :D
    Ich hab "Das Fundament der Ewigkeit" auch gelesen und mich total drauf gefreut: und war dann doch etwas enttäuscht. Ich kam dieses Mal mit dem Schreibstil gar nicht klar, das hat für mich überhaupt nicht gepasst.
    Im Gegensatz zu Aquila, dass ich im Sommer gelesen hatte, das fand ich total spannend!

    Das neue von Fitzek hab ich natürlich auch auf dem Schirm und es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Dann bin ich mal gespannt und hoffe es kann bald bei mir einziehen :)

    Liebste Grüße und einen schönen Feiertag!
    Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bettina,
    das war ja ein guter Monat bei dir:-) Den neuen Fitzek habe ich auch schon da und bin schon sehr neugierig darauf!
    Ich wünsche dir auch im November schöne Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.