Sonntag, 31. Dezember 2017

Monatsrückblick Dezember 2017


Hey ihr Lieben, 

das Jahr ist in wenigen Stunden vorbei und somit ist es Zeit für den letzten Monatsrückblick in diesem Jahr. Auch der Dezember war voller Bücher, die mich mal mehr, mal weniger begeistert haben. Der SuB-Abbau hat irgendwie erneut nicht so richtig geklappt, denn diesen Monat habe ich sehr sehr viele Neuzugänge gehabt. 



Gelesene Bücher





 Highlight des Monats



"Wintersong" hat mich komplett überrascht. Die Atmosphäre ist einzigartig und besonders die musikalischen Elemente, die in die Geschichte eingeflochten sind, haben mir gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und kann es nicht abwarten die Fortsetzung zu lesen. Für mich zählt Wintersong zu den besten Büchern 2017!! Es ist ein Meisterwerk und ich empfehle es von Herzen gerne weiter. Die Autorin hat hier wirklich großartiges geschaffen!! (5/5 Herzen)



Flop des Monats



Bereits Band 4 der Reihe hatte mich schon maßlos enttäuscht und auch mit diesem Band bin ich nicht wirklich glücklich. Die eigentliche Story kommt erneut kaum vorwärts und die meiste Zeit liest man von Figuren und Handlungen, die nur Nebensache sind und die eigentliche Geschichte nicht voran treiben. Diese Nebenstränge waren zwar nicht uninteressant, aber es nervt mich doch sehr, dass der fünfte Band aus zwei Büchern besteht. Hätte man sich auf das Wesentliche konzentriert, wäre ein Buch völlig ausreichend gewesen. (2/5 Herzen)




Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 8
Gehörte Bücher: 0
Neuzugänge: 12
Gelesene Seiten dieses Monats: 3.680
Gelesene Seiten dieses Jahres: 47.170
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 122


Liebe Grüße
eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.