Dienstag, 13. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #98



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© https://www.piper.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die bittere Gabe" von Ellen Marie Wiseman und bin auf Seite 1/461.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Der neunjährigen Lilly Blackwood kam es so vor, als würde sie zum hundertausendsten Mal am Fenster der Dachkammer stehen, und sie wünschte sich nichts sehnlicher, als dass sich das Fenster öffnen möge und sie die Luft von draußen riechen könnte. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Mich hat hier weniger das Cover, aber viel mehr der Klappentext in seinen Bann gezogen und ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Lilly Blackwood. Was ihr widerfährt stelle ich mir sehr grausam vor, wobei es ja ähnliche Fälle früher wirklich gegeben hab. 
Ich werde auf jeden Fall noch heute mit dem Buch beginnen. 


4. Verständnis oder wirres Kopfschütteln? Wie gehen Freunde, Familie und Bekannte mit eurer Lesesucht um?

Meistens sind es eigentlich nur die Herren der Schöpfung, die den Kopfschütteln wie man es schafft so viel zu lesen. In der Regel habe ich in einem Monat mehr gelesen als sie in ihrem ganzen Leben :D
Meiner Familie ist es jetzt eher egal was ich da so mach beim "Bloggen". Freunde wiederum finden es schon ganz gut und leihen sich auch ganz gerne mal ein Buch aus. Außerdem bin ich an Weihnachten Beraterin Nummer 1 wenn passende Buchgeschenke gefunden werden müssen ;)

4 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    das Buch sieht auf jeden Fall interessant aus, das werde ich mir gleich mal näher ansehen.

    Stimmt, auch wenn Vielleser manchmal etwas "belächelt" werden, an Weihnachten oder zu Geburtstagen sind sie die gefragtesten Menschen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Buch kenne ich leider nicht, scheint aber ganz interessant zu sein. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Mich hat noch nie jemand um Rat gefragt, was Bücher angeht... :( Aber das könnte daran liegen, dass mein Umfeld nicht gerne liest, ich bin da sehr alleine mit meinem Hobby. Wie schön, dass es bei dir anders ist.

    Hab einen tollen Dienstag!
    Alles Liebe,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bettina
    Dein Buch sagen mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    Mein Umfeld hat Verständnis das ich lese. Aber ich kann leider nicht über ein unterhalten bzw. darüber diskutieren. Deshalb habe ich mein Blog.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina

    Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Ich übernehme auch sehr gerne die Beraterfunktion und mir geht es wie dir: vor Weihnachten geht es bei mir hoch her, was Buchtipps anbelangt :-)

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.