Mittwoch, 11. April 2018

Cover Theme Day #15


Hallo meine Lieben, 

Cover Theme Day ist eine Aktion von der lieben Charleen und findet immer mittwochs statt. Es geht darum ein passendes Cover für das jeweilige Wochenthema heraus zu suchen und vorzustellen. 

Diese Woche ist das Thema:

Zeige ein Cover, welches aus mehr als fünf Farben besteht

© https://www.luebbe.de/ | 2017


Vietnam, 1950. Die junge Nicole, Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin, soll in Hanoi einem in Vergessenheit geratenen Stoffladen neues Leben einhauchen. Ihr Elan wird gedämpft, als sie erfährt, dass ihre ältere Schwester Sylvie zukünftig das familieneigene Seidenimperium leiten wird. 

Während im Land der Widerstand gegen die französische Fremdherrschaft wächst, zieht Nicole die Loyalität zu ihrer Familie zunehmend in Zweifel und ist umso empfänglicher für das glühende Engagement des einheimischen Rebellen Tran. Doch dann tritt der charismatische amerikanische Geschäftsmann Marc in ihr Leben und versetzt ihr Herz gehörig in Aufruhr. Als sie merkt, dass auch Sylvie ein Auge auf Marc geworfen hat, trifft Nicole eine folgenreiche Entscheidung...


Wie gefällt euch das Cover? Spricht es euch an?


Mich hatte das Cover damals sofort überzeugt und das Buch war auch richtig toll zu lesen. 


Alles Liebe
eure

7 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    mir gefällt dein Cover sehr gut. Mit den Blumen wirkt es romantisch und der Fluss sieht nach Fernweh aus! 🤓
    Außerdem gefallen mir die Farben gut, weil sie nicht so grell, sondern zart sind.

    Wie gefällt dir heute mein Cover?

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rubine,

      ja Fernweh bekomme ich bei dem Cover auch immer, wenn ich es anschaue. Bei dir schau ich direkt mal vorbei.

      Alles Liebe
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina,

    ich mag das Cover richtig gerne, nur leider spricht mich der Klappentext von dem Buch nicht so an. Ist leider nicht so ganz mein Genre. Aber das Cover ist wirklich hübsch, besonders die Blumen finde ich schön. :D

    Mein Cover:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2018/04/aktion-cover-theme-day-31.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bettina :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich mag aber die Blumen auf dem Cover :D

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      danke das wünsch ich dir auch!
      Die Blumen sind echt toll auf dem Cover. Passen super zum restlichen Bild.

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover ist auf jeden Fall schön. Ich mag vor allem, dass die Blumen ein so wiederkehrendes Motiv sind, doch auch der Rest ist schön gestaltet. Die Inhaltsangabe klingt ebenfalls nicht schlecht.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,

    dein vorgestelltes Buch kannte ich bis eben noch nicht. Ich finde es sieht direkt nach einer tollen Geschichte aus, auch wenn das Cover doch irgendwie ein wenig zusammengewürfelt auf mich wirkt.

    Zum Thema passt es allerdings auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.